About – Bemerkenswert

for information in English please scroll down

Liebe Blog-Freunde,

wir leben in einer sehr kurzweiligen Zeit in der zuweilen ein wenig Verschnaufen & Innehalten  Not tun.

Hier mit diesem Blog möchte ich Euch einladen, kurz anzuhalten und durchzuatmen. Es gibt viele große aber auch kleine Dinge, über die wir, die wir in der westlichen gesegneten Welt leben dürfen, freuen können, dankbar sein können und die wir sehr schätzen sollten.

Gerne möchte ich Euch ein paar Ideen und Augenweiden bieten, die es meiner Meinung nach wert sind, bemerkt zu werden.  Dinge und Gedanken, die mich erfreuen.

Vielleicht sind ja auch für Euch ein paar entspannende Augenweiden dabei, ein paar Vorschläge für ein schönes Erlebnis mit Familie und Freunden.

Was Euch erwartet?

Lasst Euch überraschen, ich möchte mich nicht beschränken auf das Was – es gibt so viele nette Sachen. Jedoch wird der regionale Schwerpunkt wohl eher im Rheinland und dem Bergischen Land liegen.

Aber auch sonst in Deutschland, Frankreich, der Schweiz … oder sogar in Neusseland gibt es vieles Bemerkenswertes…  – ich bin selbst auch schon gespannt!

Herzliche Grüße von

Anna Deter

Das Leben genießen – in großen und kleinen Momenten.

Wohnen & Mode

Essen & Trinken

Lesen & Staunen

Träumen & Wagen

Neu & Alt

Retro & Modern

Individuell  oder Durchschnitt:

Keep it simple – Change it simply!

IMG_7126

This is about me and my kind of living in Europe –

I would like to share what I love and

what I would recommend to good friends:

food, furniture, places to be, shopping hints, dreams, books and more.

My family and I, we live in Germany , Cologne Area,

quite on the country side. We appreciate our surroundings here and trips abroad as well as little things in daily life.

This is what I want to share with you. There might be some ideas for you and your family. Feel free to contact me – in english, french or dutch or even in norwegain….

cropped-img_7131.jpg

7 Gedanken zu “About – Bemerkenswert

  1. Liebe Anna,
    es gibt im Lädchen noch einen wunderbaren Geschenkpapierkalender vom Grätz Verlag mit einem Reservierungszettel für Dich drauf…:O) Soll ich den mal lieber noch dranlassen?
    Eine tolle und gemütliche Adventszeit wünscht Regina, Lieblingsstücke Lohmar

    • Liebe Regina. Bitte unbedingt reservieren. Am Freitag wollte ich doch tatsächlich kommen jedoch hat das Schnee Chaos mich abgeschreckt . Tausend Dank für die Info  N N Bis bald LG Anna

      Von Samsung Mobile gesendet

    • Liebe Regina, sehr sehr gerne und vielen Dank für diese Aufmerksamkeit, die Du einem schenkst!
      Ich will sehr gerne diesen Kalender haben… eigentlich schon wollte ich schon am Freitag vorbeikommen – jedoch hielt mich das Schneetreiben ab … ich komme gerne nächste Woche – auf der Suche nach weiteren schönen Schätzen in dem schönen Laden “ LIEBELINGSSTÜCKE “ in Lohmar.
      HG
      Anna

    • Liebe Silvia,
      vielen Dank für Deine lieben Worte. Auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich eine gesegnete (Vor-) Weihnachtszeit.
      Wenn es kein Morgen- und Abendrot zu sehen gibt, schau ich mir Deine Seite an… da kann man immer herrlich schön anmutende Himmelswelten bewundern… du kreierst wirklich SEHR schöne Werke.
      Alles Gute von Anna

    • Hey Carmen,
      ich bringe Dir etwas mit, versprochen.
      Einiges habe ich schon immer im Vorratsschrank stehen. So eine Backmischung hält sich ca 6 Monate. Für das Schwarzbrot braucht es etwas Grafschaftsirup/Rübenkraut-Melasse und es braucht etwas mehr Zeit – ist aber auch easy. Das Mehrkornbrot kannst du sofort machen.

      Gern geschehen. Liebe Grüße :o)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s