In Bornheim bei Bonn: Das macht Schule – der Nikolaus-Bazar für Aids-Waisen in Uganda!

Die Nikolausgrundschule in Bornheim - Nikolaus macht Schule

Die Nikolausgrundschule in Bornheim – Nikolaus macht Schule

Für Aids-Waisen in Uganda veranstaltet die Nikolaus-Grundschule Walddorf in Bornheim bei Bonn alle 2 Jahre eine sagenhafte Tombola:

Aus allen Himmelsrichtungen schicken Prominente und weniger bekannte Wohltäter mehr als insgesamt 1.500 Preise an die Schule mit dem saisonal sehr passenden Namen Nikolaus. Ob Tim Mälzer, Verona Poth, namhafte Textilienhersteller oder Fußballvereine: die Preise können sich sehen lassen: Theaterkarten, Konzerte, Schleichtiere, Reitstunden, 1.FC-Köln-Fanartikel… ganz viele Schätze sind gilt es zu bergen.

Ich finde es ist eine tolle Idee, schon den Kindern im Grundschulalter zu vermitteln, wie viel Freude doch Helfen machen kann. Die kleinen Bäckerinnen und Bäcker, Näherinnen und Bastler sind schon einige Wochen im Voraus beschäftigt, dem Bazar auch eine persönliche Note zu geben und kreieren für den Verkauf bestimmte nette Geschenke:

Plätzchen, Marmelade, Mooskränze, Holz-Gips-Engel, Futterunterstand, Holzwichtel, Filzanhänger,  Badekugeln und vieles mehr gilt es zu entdecken. Der Gesamt-Erlös geht an die Waisen in Uganda, organisiert durch die Kolpingfamilie Rheinbach. Jedes Mal ist der Bazar mit der Tombola ein voller Erfolg.

Wenn Ihr dabei sein wollt, dann macht Euch auf am 6. Dezember – DEM Nikolaus-Tag!

Wo: in 53332 Bornheim-Walddorf in der Nikolausschule (Gemeinschaftsgrundschule)

Uhrzeit: von 16.00 h bis 18:30 h

Ich wünsche Euch eine besinnliche und schöne Adventszeit!

Herzliche Grüße von Anna

Nikolaus komm in unser Haus: Wir packen die Tasche für Dich...

Nikolaus komm in unser Haus: Wir packen die Tasche für Dich – die Grundschüler der Nikolausschule in Bornheim

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s