Familienwerk: Wohntextilien von Vossberg aus Hamburg. Ein kleines feines Unternehmen mit dem Sinn für ausgewählte und bezahlbare Accessoires. Der Katalog 2014 ist da!

Neugierig? Ich auch - jedes Jahr im Herbst aufs Neue...! Der Vossberg-Katalog ist da.

Neugierig? Ich auch  –  jedes Jahr im Herbst aufs Neue…! Der Vossberg-Katalog ist da.

Im Prinzip ist er der einzige Katalog, die einzige Werbung, auf die ich mich richtig freue. Und welche jedesmal mit einer gewissen Neugier meinerseits erwartet wird.

Immer im Herbst kommt der Jahreskatalog des Familienunternehmens Vossberg heraus – und ist für ein ganzes Jahr gültig. Was nerven mich doch andere Unternehmen, die immer wieder den selben Kram alle paar Wochen ohne Sinn für Nachhaltigkeit verschicken. Und dabei bekomme ich bereits nur sehr selektiv Katalog-Post.

Vossberg ist anders. Ob zeitlose Tischwäsche, besondere Zierkissen,  kuschelige Plaids, vielseitige Quilts oder ausgefallene andere Textilien wie Taschen oder Bettwäsche – ich werde immer fündig. Da der Großteil der Kollektionen sehr zeitlos ist und die Qualität mich noch nie enttäuscht hat, stapelt sich so manches Kleinod in meinen Schränken. Und es herrscht rege Betriebsamkeit: Vorhänge haben schon verschieden Plätze in verschiedenen Räumlichkeiten eingenommen und die  Zierkissen machen es ihnen nach. Und als Fan schöner Tischwäsche gibt es permanent einen anderen Look in Küche und Wohnzimmer.

Eingeschränkt: Irgendwann ist er total voll. Aber noch ist ja noch Platz für mehr vorhanden...

Eingeschränkt: Irgendwann ist er total voll. Aber noch ist ja noch Platz für mehr vorhanden…

Eigentlich habe ich bei Vossberg immer nur ein Problem: ich kann mich nie so ganz entscheiden – es gibt so viele schöne Augenweiden. Und preislich top: Kissenbezüge ab ca. 9 EUR und Tischdecken ab ca. 20 EUR (für 1,30 x 1,85 cm). Vorhänge fangen pro Schal bei ca. 28 EUR (135 x 240 cm) an. Natürlich geht es dann gemächlich bergan mit der Qualität und den Preisen. Ein Duponseidenvorhang – die Anschaffung fürs Leben – liegt dann bei 99 EUR pro Schal. Aber sieht auch traumhaft aus und die Qualität ist top.

Gerade auch für Kinder- und Jugendzimmer gibt es hier Sachen, die eben nicht jedes Kind hat. Alles mal jenseits von „blau-gelb“ und trotzdem bezahlbar.

Schöner Schreiben: Auch mein derzeitiger Arbeitsort fürs Bloggen wird von einer Vossberg-Tischdecke geziert.

Schöner Schreiben: Auch mein derzeitiger Arbeitsort fürs Bloggen wird von einer Vossberg-Tischdecke geziert.

Ihr könnt ja einmal ‚reinschauen:  http://www.vossberg.de/. Hergestellt wird in verschiedenen Ländern u. a. Indien und Portugal. Teilweise werden auch die Produktionsschritte erklärt – wie z. B. die Stempeltechnik  von Textilien aus Jaipur.

 

Viel Spaß bei der Schatzsuche. Weihnachten ist ja schon recht bald …

Liebe Grüße

Anna

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

