Lesetipp: Mein Wohnbuch – 1001 Ideen für ein persönliches Zuhause von Clare Nolan

Wohnen wie es mir gefällt - lebe Deinen Wohntraum.

Wohnen wie es mir gefällt – lebe Deinen Wohntraum.

Bereits einige Wohnbücher zieren meine Regale. Dieses MUSS ich mir aber unbedingt noch besorgen (sprich schenken lassen oder selber kaufen). Mir ist es in der Bücherei ins Auge gefallen und sah so ansprechend aus, dass ich es ohne den Deckel zu öffenen ausgeliehen habe. Und was soll ich sage: ich habe es bereits zun 2. Mal verlängert.

Das Buch ist zum einen eine Augenweide. Es gibt schöne Bilder, die schon als inspirierende Idee für den eigenen Wohnraum dienen können. Weiterhin gibt es kleine und große Tipps, wie man schnell und unkompliziert einen anderen Look ins Heim zaubern kann.

Welcher Ansatz mir besonders gut gefällt ist die Idee mit bereits vorhandenem Neues zu schaffen. Es muss nicht immer neu gekauft werden. Manchmal reicht schon ein Anstrich oder einfach ein Umstellung der Möbel und ein paar andersfarbige Wohnaccessoirs eine neue Atmopshäre geschaffen. Ein paar Ideen werde ich Euch dann peu à peu hier vorstellen.

Wenn man lieber etwas unkonvtionell wohnen möchte,  Vintage liebt und Unkompliziertes mag, dann ist das Buch genau das Richtige. Für mich hat Clare Nolan genau den Zeitgeist in puncto Wohnkultur getroffen. 

Gibt es das Buch vielleicht auch in Deiner Bücherei? Frag‘ doch einmal nach. Vielleicht auch über die Fernleihe erhältlich. Ansonsten bestell es Dir doch auf Probe  – es ist wirklich ein Schmuckstück unter den Büchern.   

Preis: 29.95 EUR –

ISBN-10: 3-7667-1971-8
EAN: 9783766719713
Originaltitel: Making a House your Home
Erschienen: 14.05.2013
Verlag: Callwey
Einband: Leder
Sprache(n): Deutsch
Seitenzahl: 287
Länge/Breite: 256mm/218mm
Gewicht: 1251 g

 

Standard-Bemerkung zur Kategorie Bücher: bestellt doch bitte Eure Bücher im örtlichen Buchhandel. Ihr könnt meistens dort telefonisch die Anfrage durchgeben und habt das Buch dann oft schon am nächsten Tag abholbreit in Eurer Buchhandlung. Bitte meidet Internet-Dienste  – sie machen den örtlichen Buchhandel kaputt. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

